Referenten

Oliver Kray

Founder und CEO mypostcard.com

„Erfolgsstory – mypostcard.com“

DIE IDEE – PERSONALISIERTE POSTKARTEN

MyPostcard ist die Postkarten App, die es ermöglicht, echte Postkarten mit den eigenen Fotos per Smartphone zu verschicken. Dabei kann der Benutzer die Bilder aus seiner digitalen Fotosammlung oder dem eigenen Instagram Account verwenden. Der Grußtext auf der Rückseite (max. 450 Zeichen) macht die Postkarte noch persönlicher. Am Ende wird nur noch die Empfänger-Adresse eingetragen und MyPostcard kümmert sich um den Druck, das Frankieren und den weltweiten Versand.

Mit dieser Idee gründete der Designer und Fassadenkünstler Oliver Kray im Mai 2014 die MyPostcard.com GmbH, um personalisierte Postkarten ganz einfach und direkt vom Strand aus mit dem Smartphone zu verschicken.

Seitdem ermöglicht MyPostcard seinen mehr als 500.000 Usern einen liebevollen und persönlichen Gruß zu verschicken – und das nicht digital, sondern als echte Karte zum Anfassen. Denn die eigenen Schnappschüsse ergeben einfach die schönsten Postkartenmotive!

Mehr Infos und zur App unter:

www.mypostcard.com

Uwe Melichar

CEO– Factor Design GmbH & Co. KG


Marketing meets Technology

„Die Reise des Kunden – Touchpoints online und offline sinnvoll verknüpfen“

Uwe Melichar, 1968 geboren, studierte Kommunikationsdesign an der Muthesius-Hochschule in Kiel und gehört seit 1995 zu der Markenagentur FACTOR. Seit 1999 ist er geschäftsführender Partner und hat seitdem viele ausgezeichnete Projekte realisiert. Er ist Leiter des Packaging-Bereichs und hat bereits Projekte für adidas, Bosch, C&A, Gardena, Omron und Phonak realisiert. Mit seinem Team entwickelt Uwe Melichar Verpackungen und Kommunikationsmittel für Auftraggeber in Japan, Russland, China, den USA und verschiedenen europäischen Ländern. Er war als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig, z.B. an der Hochschule Augsburg, ist Mitglied im Type Directors Club New York, ist seit vier Jahren Jury Mitglied beim Red Dot Award und zudem Präsident der epda (European Brand & Packaging Design Association).

https://www.factor.partners/

Robert Lindmaier

Werk II Medien- und Informationsgesellschaft GmbH

„Konsequent Stringent: Einheitliche Customer-Experience in Online- und Offline-Kanälen durch Facettenkataloge.“

Mit rund 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Datenbank gestützten Medienproduktion gilt Robert Lindmaier aus ausgewiesener Spezialist zu diesem Thema. Vor seinem Eintritt in die WERK II GmbH betreute er Unternehmen wie z.B. Aral, Celesio (DocMorris) und UdoBÄR bei der Standardisierung und Automatisierung von PrePrint-Prozessen.

https://priint.com/de/

Steffen Eberth

johnen-druck Gmbh& Co. kg

Die Zukunft der Medienproduktion – Optimieren mit System.

DRUCK +, SERVICE +, SYSTEM +: Bei uns ist der Kunde Königin.

johnen ist ein Druck-Dienstleister im besten Sinn und mit Blick in die Zukunft. Einen Auftrag an johnen zu vergeben, bedeutet für Sie: Individualität. Denn wir bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand – von einer individuellen Beratung über ausgezeichneten johnen DRUCK+ bis hin zu johnen SERVICE+ – Konfektionierung, Lagerung und Versand – bequem, einfach und transparent.

Damit Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben, hilft Ihnen johnen SYSTEM+ Komplexes einfach zu gestalten und wirtschaftlich zu handeln. Kunden-Webshops und Visitenkartentools bieten Ihnen Templates, die Sie unkompliziert füllen können. Wir bieten Ihnen clevere Werkzeuge zur Auslagerung, Abbildung, Automatisierung und einfachen Steuerung der kompletten Medienproduktion. Über das Produktions-Service-System (PSS) können unterschiedlichste Prozesse flexibel und individuell gesteuert und Schnittstellen effektiv genutzt werden. Optimieren Sie Ihr Marketing und Ihren Einkauf!

www.johnen-gruppe.de

Michael Sack

Business Manager Digital Technology – Central Europe, Heidelberger Druckmaschinen

„Wie verpacke ich meine Marke?“

Die Produkt-Verpackung ist entscheidend für eine erfolgreiche Marke-Kommunikation beim End-Kunden. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten die Digitalisierung unserer Gesellschaft bietet und wie Sie diese in Verbindung mit Digitaldrucksystemen nutzen können.

www.heidelberg.com

Hayo Rodenwald

DIGITAL MARKETING CONSULTANT
KEY-WORK CONSULTING GmbH

Die Zukunft der Marketing-Automation – Crossmediale Steuerung von Online- und Offline Kampagnen

Die Key-Work Consulting GmbH ist Spezialist für Data Driven Marketing Lösungen. Datenintegration, Big Data Projekte, Analytics, Kunden- und Kampagnenmanagement sowie die Entwicklung passgenauer Geschäftsanwendungen zur Planung, Entscheidung und Bewertung von Marketingaktivitäten im Direkt-, Online Marketing und in Mediaschaltungen. Key-Work bietet Marketern mit der eigenen Software ems enterprise marketing studio ergänzt um Marketing Services innovative wie auch individuelle Lösungen mit hoher Qualität und Kundenorientierung.

key-work.de

Mathieu Peeters

Direktor B2B Marketing & Sales Excellence, Canon Deutschland GmbH

Kundenkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation – der neue Stellenwert von Printprodukten

Canon ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Consumer- und den Business-Bereich. Im Business Bereich zählen professionelle Produktionssysteme und multifunktionale Drucksysteme, Dokumentenmanagement-Systeme, Großformatdrucker und Software-Lösungen sowie Services zum Produktportfolio.

https://www.canon.de/

Matthias Pordzik

Geschäftsführer Prospektservice Deutschland GmbH & Co.KG​

Zukunft der Medienproduktion – Optimieren mit System.

Prospektservice Deutschland ist der unabhängige Partner für moderne und innovative Haushaltswerbung – ob lokal oder international. Ob flächendeckend oder selektiv, als Beilage oder Direktverteilung.

Als Pionier bietet Prospektservice Deutschland ein einzigartiges Tool, das die modernen Anforderungen komplett erfüllt. Der Prospektmanager vereint Stabilität, komfortable Navigation und nahezu unerschöpfliche Erweiterungsmöglichkeiten.

Mit dem Prospektmanager kann der Kunde seine komplette Mediaplanung mit wenigen Klicks am PC, Tablet, Smartphone oder anderen Geräten organisieren. In Kombination mit der Unternehmensschwester Printservice Deutschland bietet Prospektservice Deutschland ebenfalls die Produktion sämtlicher Printprodukte, Werbemittel und Web-to-Print-Shopsysteme an. Somit erhält der Kunde die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand.

www.prospektmanager.de

www.prospektservice-deutschland.de

Matthias Greiner

Konica Minolta​

BUILD THE FUTURE
Bedeutungsvolle Innovationen, die für Millionen von Menschen signifikante Veränderungen bewirken und wie Sie davon profitieren können.

Inhalt:
Wir bei Konica Minolta glauben an die Förderung bedeutender Innovationen, die Entwicklung neuer Technologien und die Entwicklung kreativer Ideen, die für Millionen von Menschen entscheidende Veränderungen bringen werden. Die Business Innovation Centres (BIC) sind Teil dieser Mission, unseres wichtigsten Wachstumsmotors und repräsentieren die kontinuierliche Transformation, die Konica Minolta und sein 150-jähriges Vermächtnis zeigen. Als Startup innerhalb von Konica Minolta, arbeitet das BIC an neuen Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft, Connected Intelligence und Healthcare. Das BIC treibt kundenorientierte Innovationen voran und arbeitet mit einer Vielzahl von Unternehmen (z. B. akademische / Forschungsinstitute, Unternehmen, Partnerunternehmen und Start-ups) zusammen, um Co-Innovator für unsere Kunden und uns selbst zu werden.

Der Vortrag und die anschließende Technologie-Vorführung geben einen Ausblick auf innovative Technologien von heute und einen Ausblick auf Technologien der Zukunft. Das Erleben und Verstehen von Augmented Reality und die Geschäftspotentiale, die in diesen elektronischen und attraktiven Welten verborgen sind, zeigen welche ungeahnten Möglichkeiten die moderne Kommunikation Agenturen und Kreativen bieten können und wie man diese nutzbar machen kann.

Weitere Informationen:
https://www.konicaminolta.com